Suchergebnisse :

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Der Verkauf aller Waren erfolgt ausschließlich aufgrund der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Verbraucher i. S. d. Geschäftsbedingungen sind natürliche Personen, mit denen in Geschäftsbeziehungen getreten wird, ohne dass diesen eine

gewerbliche oder

selbständige berufliche Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Unternehmer i. S. d. Geschäftsbedingungen sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, mit denen in

Geschäftsbeziehung getreten wird, die in Ausübung einer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln.

Kunde i. S. d. Geschäftsbedingungen sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.

2. Geringfügige Abweichungen von den ausgestellten Musterstücken in Form, Farbe oder Gewicht sind nicht auszuschließen. Nur soweit für den

Kunden zumutbar, bleiben

diese unberücksichtigt. Gleiches gilt für technische Änderungen.

3. Der Vertragsschluss erfolgt unter dem Vorbehalt der richtigen und rechtzeitigen Selbstbelieferung durch unsere Zulieferer. Dies gilt nur für den

Fall, dass die Nichtlieferung

nicht von uns zu vertreten ist, insbesondere bei Abschluss eines kongruenten Deckungsgeschäftes mit unserem Zulieferer.

Der Kunde wird über die Nichtverfügbarkeit der Leistung unverzüglich informiert. Die Gegenleistung wird unverzüglich zurückerstattet.

4. MUFE-Preise sind grundsätzlich Abholpreise einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Preise beinhalten weder Anlieferung noch

Montage. Nach bestehenden

Vorschriften darf MUFE-Personal keine Elektro- und/oder Sanitäranschlüsse vornehmen; somit sind in den Verkaufspreisen ebenfalls keinerlei

Anschlusskosten enthalten.

MUFE ist berechtigt 25% des Kaufpreises bei Vertragsabschluss zu verlangen.

Der Kunde kann den Kaufpreis in bar oder EC-Cash zahlen. Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises behält sich MUFE vor, die Ware nicht

herauszugeben.

5. Ist der Käufer Verbraucher, bleibt die Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises unveräußerliches Eigentum von MUFE

(Eigentumsvorbehalt). Ist der Käufer

Unternehmer, bleibt die Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus der Geschäftsbeziehung unveräußerliches Eigentum von

MUFE (erweiterter

Eigentumsvorbehalt).

MUFE ist berechtigt, bei vertragswidrigen Verhalten des Kunden, insbesondere bei Zahlungsverzug, vom Vertrag zurückzutreten und die Ware

herauszuverlangen.

6. Verlangt MUFE Schadensersatz, ist sie berechtigt, diesen pauschal in Höhe von 25% des Kaufpreises zu verlangen oder aber in Höhe des konkret

eingetretenen Schadens.

Dem Kunden bleibt ausdrücklich der Nachweis vorbehalten, ein Schaden sei nicht oder niedriger als die Pauschale von 25% des Kaufpreises

entstanden.

7. Ist der Käufer Verbraucher, hat er bei Mängeln der Ware zunächst die Wahl, ob die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung

erfolgen soll. MUFE ist jedoch

berechtigt, die Art der gewählten Nacherfüllung zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der

Nacherfüllung ohne

erhebliche Nachteile für den Verbraucher bleibt.

Ist der Käufer Unternehmer, leistet MUFE für Mängel der Ware zunächst nach seiner Wahl Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung.

Bei einer nur geringfügigen Vertragswidrigkeit, insbesondere bei nur geringfügigen Mängeln, steht dem Kunden kein Rücktrittsrecht zu.

Verbraucher müssen MUFE innerhalb einer Frist von zwei Monaten nach dem Zeitpunkt, zu dem der vertragswidrige Zustand der Ware festgestellt

wurde, über

offensichtliche Mängel unterrichten. Maßgeblich für die Wahrung der Frist ist der Zugang der Unterrichtung bei MUFE; unterbleibt diese

Unterrichtung, erlöschen die Rechte

bei Mängeln zwei Monate nach Feststellung des Mangels durch den Verbraucher. Dies gilt nicht bei Arglist von MUFE. Die Beweislast für den

Zeitpunkt der Feststellung des

Mangels trifft den Verbraucher. Bei gebrauchten Gütern trifft den Verbraucher die Beweislast für deren Mangelhaftigkeit.

Unternehmer müssen MUFE offensichtliche Mängel innerhalb einer Frist von 2 Wochen ab Empfang der Ware schriftlich anzeigen; anderenfalls ist die

Geltendmachung

eines Rechts wegen des Mangels ausgeschlossen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Den Unternehmer trifft die volle Beweislast

für sämtliche

Anspruchsvoraussetzungen, insbesondere für den Mangel selbst, für den Zeitpunkt der Feststellung des Mangels und für die Rechtzeitigkeit der

Mängelrüge.

Der Schadensersatz beschränkt sich auf die Differenz zwischen Kaufpreis und Wert der mangelhaften Sache. Dies gilt nicht, wenn MUFE die

Vertragsverletzung arglistig

verursacht hat.

8. Bei Selbstabholung und -montage erfolgt der Austausch von mangelhafter Ware (Nacherfüllung) ausschließlich in unserem Markt. Transportkosten

übernehmen wir nicht.

9. Marmor- bzw. Natursteinplatten, Echtholzfurnier oder Leder sind Naturprodukte. Aus diesem Grund kann das gekaufte Modell vom Muster sowohl

in der Struktur, in der Farbe

als auch in der Maserung abweichen. Derartige Abweichungen stellen daher keinen Sachmangel dar.

10. Garantien im Rechtssinne erhält der Kunde durch MUFE nicht. Herstellergarantien bleiben hiervon unberührt.

Ist der Käufer Unternehmer, gilt als Beschaffenheit der Ware grundsätzlich nur die Produktbeschreibung des Herstellers als vereinbart. Öffentliche

Äußerung, Anpreisungen

oder Werbung des Herstellers stellen daneben keine vertragsgemäße Beschaffenheitsangabe der Ware dar.

11. Für Verbraucher beträgt die Gewährleistungsfrist 2 Jahre ab Übergabe der Ware an den Kunden; bei gebrauchten Sachen 1 Jahr. Für

Unternehmer beträgt die

Gewährleistungsfrist 1 Jahr ab Ablieferung der Ware. Dies gilt nicht, wenn der Kunde MUFE den Mangel nicht rechtzeitig angezeigt hat.

12. Bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen beschränkt sich die Haftung von MUFE auf den nach Art der Ware vorhersehbaren, vertragstypischen,

unmittelbaren

Durchschnittsschaden. Dies gilt auch bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen gesetzlicher Vertreter oder Erfüllungsgehilfen von MUFE.

Gegenüber Unternehmern haftet die MUFE bei leicht fahrlässiger Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten nicht.

Die vorstehende Haftungsbeschränkung betrifft nicht Ansprüche des Kunden aus Produkthaftung. Weiter gelten die Haftungsbeschränkungen nicht

bei MUFE zurechenbaren

Körper- und Gesundheitsschäden oder bei Verlust des Lebens des Kunden.

Schadensersatzansprüche des Kunden wegen eines Mangels verjähren nach 1 Jahr ab Ablieferung der Ware. Dies gilt nicht, wenn MUFE-Arglist

vorwerfbar ist.

13. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Bestimmungen des UN-Kaufrecht finden keine Anwendung.

Für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag gilt der gesetzliche Gerichtsstand.

14. MUFE verarbeitet personenbezogene Daten gemäß den Vorgaben der DSGVO. Es gilt die Datenschutzinformation für Kunden.

15. MUFE ist grundsätzlich nicht bereit und verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

16. Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages zwischen MUFE und dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz

oder teilweise unwirksam

sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch

eine Regelung ersetzt

werden, deren wirtschaftlicher Erfolg, dem der Unwirksamen möglichst nahekommt, wenn der Kunde Kaufmann ist.

17. Informationen zum Datenschutz nach EU-DSGVO

Unser Unternehmen prüft und monitort regelmäßig bei Vertragsabschlüssen und in bestimmten Fällen, in

denen ein berechtigtes Interesse vorliegt, auch bei Bestandskunden, Ihre Bonität. Dazu arbeiten wir mit der

Creditreform Boniversum GmbH, Hammfelddamm 13, 41460 Neuss zusammen, von der wir die dazu

benötigten Daten erhalten. Zu diesem Zweck übermitteln wir Ihren Namen, Anschriften und Geburtsdatum an

die Creditreform Boniversum GmbH. Die Informationen gem. Art. 14 der EU-Datenschutz-Grundverordnung

zu der bei der Creditreform Boniversum GmbH stattfindenden Datenverarbeitung finden Sie hier:

https://www.boniversum.de/eu-dsgvo.

Live-Beratung per Video – Persönliche Beratung von zu Hause aus mit MUFE!

Liebe Kunden,

wir bei MUFE freuen uns, Ihnen unseren neuen Service anbieten zu können: Live-Beratung per Video! So können Sie ganz bequem von zu Hause aus unsere Möbelstücke genauer betrachten und sich individuell beraten lassen.

So funktioniert die Live-Beratung bei MUFE:

  1. Produkt auswählen: Wählen Sie auf der MUFE-Website das gewünschte Produkt aus, das Sie näher kennenlernen möchten.
  2. Termin vereinbaren: Klicken Sie auf die Schaltfläche „Live-Beratung vereinbaren“ und buchen Sie einen passenden Termin über unser Online-Buchungssystem.
  3. Beratung per Video: Zum vereinbarten Zeitpunkt nehmen wir über WhatsApp Videoanruf Kontakt mit Ihnen auf. Unsere MUFE-Experten zeigen Ihnen das Produkt live, beantworten Ihre Fragen und geben Ihnen alle notwendigen Informationen.

Ihre Vorteile mit der MUFE Live-Beratung:

  • Individuelle Beratung: Unsere MUFE-Experten stehen Ihnen persönlich zur Verfügung und gehen auf Ihre individuellen Wünsche und Fragen ein.
  • Einfache Terminvereinbarung: Buchen Sie Ihren MUFE-Beratungstermin ganz einfach online und flexibel nach Ihrem Zeitplan.
  • Detaillierte Produktansicht: Sehen Sie sich das MUFE-Produkt aus verschiedenen Blickwinkeln an und erhalten Sie eine Live-Demonstration.

So vereinbaren Sie einen MUFE-Beratungstermin:

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Live-Beratung vereinbaren“ auf der Produktseite.
  2. Wählen Sie einen passenden Termin und hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten.
  3. Sie erhalten eine Bestätigung und wir melden uns zum vereinbarten Zeitpunkt per WhatsApp Videoanruf.

Wir freuen uns darauf, Ihnen die Möbelstücke von MUFE näher zu bringen und Ihnen bei Ihrer Kaufentscheidung zu helfen!

Ihr MUFE-Team

Kategorien